[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

KB.18 Integral einer rationalen Funktion


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

dasintegral von drei bis vier voneindurchplus einsQuadratdiewas kommt darauslasse sich nicht ins Boxhorn jagen das hier ist ja schon ein Partialbruchzerlegunghat keinen Sinn hierbei das schöne Partialbruch istdoppelte Polstelle bei minus eins glasklardas ist schon fertigist jedoch ein Parteibuch zu integrierenlesen Sie das Potenz X plus einsPunkt minus zweiund dafüreine Stammfunktionin X plus eins hoch minus zwei ?? aus kommenden Probleme doch mal hoch minus einsTestweisemit Ideen hier ableitenäußere Ableitungminus ein minus nach vorn müssen sie noch korrigierenExponent wird um eins verringert?? minus zwei genau was ich haben will innerhalb ?? ist ein?? da steht der Stammfunktionda setzt sich die hier ein das macht minuseins ?? fünfminusund jetzt die drei Einsätzenminuseinwird also minus minus ein viertel sagen das ist ein Viertel minus einfünftelwäre das Ergebnis hiergenausie auf Zwanzigstelfünf Artikel minus vier Zwanzigstel ein Zwanzigstel