[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

K06 statische Variable, Rekursion


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

diese alte Klausuraufgabe?? PC Funktionund häufig mitte von vier aufstatische Variablen drinund die Frage istnachdem ich diese Funktion aufgerufen haben mit der von vier was steht danach in dieser statischen Variablenwardie Stadt variabel weiter steht die Funktion auch wieder beendet ist das variabel an der immer noch ??und Wetter zum Beispielverfügbar beim nächsten Aufruf der Funktionschon hier vier Seiten die Variable X zu Beginn des A gleich null Avid um eins erhöht das Eis in A ist jetzt eins drinnenist X kleiner alszweiZiffer ?? vier X ist kleiner als zwei?? also nichtder restliche Lande hierletztlich einen Aufruf von dieser Funktion selbst ich rufe auf F vonentweder elf von dreiplus F von zwei das rufe ich jetzt auchfleißig Lande jetzt wieder hiereher von dreisie nebenbei was macht jetzt aber eigentlich A zählt die Aufrufder Funktionsich jetzt überhaupt nicht irritieren lassen von dem was sie gerechnet wird sondern sich einfach nur angucken was Atut wozu an da eserst am Anfang auf null gesetzt bei jedem Aufruf einer Funktion F wird A um eins erhöht mich interessiert dann zum Schluss wie oft wird diese Funktion aufgerufenso Komma dass sinke ich muss das gar nicht im einzelnen durch Nudeln?? ich gucke mir anbei von drei okay er von drei wie oft wird jetzt die Funktionennoch mal aufrufen ?? von drei habenwir die Fusion ?? aufgerufenund zweimal aufgerufen also mitte von zweiund elf von eins wird die Funktion aufgerufenund hierbei von zweisie mit X gleich zwei reingehenX ist nicht kleiner als zweialsonoch zwei weitere Aufrufe nämlich erfolgeneins unddie geht das also weiter wenn er von zwei aufgerufen wird habe ich hier also zwei weitere Aufrufvon einsund F von nuller von eins?? des Kleiner zwei macht keinen weiteren Aufruf von nullnull Steiner zwei macht auch keinen weiteren Aufrufwas jetzt also passiertja beim ersten Aufruf meiner Funktionendanke ich zwei weitere Aufrufeaus dem ersten Aufrufaus dem hier kriege ich zwei weitere Aufrufeaus dem Krieg zwei weitere Aufrufeaus dem Krieg zwei weitere Aufrufedas heißt ich würde behaupten wollen dass diese Variablen A nach ?? Wert neun drin stehtalso gar nicht von der Rechnung irritieren lassender Trick ist hier festzustellenwas SA macht das AZ wie viele Aufrufe ich hatte die bitte was er ließ sich übernatürlich rechnetsomit der Vorgängerwas testeten wir so exponentiell eben auf