[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

049 Fläche eines Dreiecks


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

die Fläche seines allgemeinen Dreieckssowas die Fläche ich möchte diese Fläche habender Trick ist dieses allgemeine Dreieck zu einem Parallelogrammumzuformenhänge noch was dranich gehe in den Laden und kaufe das Dreieck noch malund ist dann falsch rum daneben ?? Kopf gekippt danebenein Parallelogrammparallelogrammheißt ein Viereckbei dem die gegenüberliegendenSeiten parallel sinddie Fläche von seinem Parallelogrammdies einfachdie schneiden da senkrecht ab und nehmen dieses StückSternes dahinverstandenstarte mit schwarzen drei ich nehme das Dreieck noch mal aber billiges falsch rum daneben ?? die Fläche verdoppeltund jetzt schneide ich hier senkrecht abdieses grüne Stückchen lege ich da hinund wie heißt denn die Figur dich dann habeein Recht genau dann haben Sie ein Rechteckund dann habe ich also die Fläche die Fläche meines Dreiecksistdie Hälfte von der Fläche dieses Rechteckdes Blauen Rechtswegs also muss ich nur noch angucken welche welche dieses Baurecht der Cutversionnämlich einfach Grundliniedas ist die eine Seite des Rechte Klammer auf gleichzeitig ein sattes Rex und dieses hier ist eine Höhedieselbe Strecke wie diese hierHöheauf eine GrundlinieBeseitigungsich den Punkt an der nicht auf der Grundlinie ist und lassen ein Not fallen auf die Grundlinie dann ist die Länge des Todes die Höhedamit gelernt die Fläche des Dreiecks muss sein anhaltender Grundlinie mal Höhensuchen sich eine Kanten nimmt als Grundlinie Fällen von dem ?? Punkt ein Notslangist die Höhe ein halber Grund in ?? gibt die Flächeder Grund war ich kann das Dreieck verdoppeln in der Flächeund Gigant Parallelogrammdie Fläche von dem Parallelogrammfinde ich in dem ?? rächtsich Beistrich