[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

05.06 Betragsungleichungen


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

Hallogleich mit einem Betrag wenn ich sowas habe X minus siebensoll sein kleiner alsfünfwieder Fallunterscheidungdamit den Betrag loswerdewenn das gut klappt mit dem ungleichen auflösen steht links und rechtsseinen Java Termacht X minus siebenfünfzigstes dreizehnder bin ich im Spiel und kann das einfach lösendass es immer das Zielsein Bruch den will ich nicht habenwar ein Polynom quadratischer Sachen will ich alles nicht habenlediglich den Betrag Strich loswerdenda soll nur noch eine lineare Funktion stehenBetragistschon mäßig über die Fallunterscheidungdefiniertdas Baujahr ?? genau diese Fallunterscheidungwieder ein ?? ist in den Betrag strichen eine positive Zahl steht in Betracht eine positive Zahl oder steht in Betrag sprechen eine negative Zahl steht eine null danungenau das baue ich einBender drinnen eine Zahl größer gleich Null stehtist die Welt in Ordnung ist kann die praktische ?? weglassenwenn in den Betrag strichen eine Zahl kleiner als null steht muss ich das Vorzeichen umkehren aber schreibt es mal ausführlich Komma inbis dahinnichts besonderes passiert man ursprünglich Ungleichung undder eine Fall oder meine ursprüngliche Umleitung und der andere Fallist ein habe ich garantiert alles mit so im oberen Falloberen Fallhabe ich das in den Betrag Strich etwas Positives oder null größer gleich nur in den Tragflächen positiv oder nulldas heißt ich darf die Betragstriche weglassenBetrag einer positiven Zahl ist genau diese Zahlbetrag von null ist nulloder der andere Fall ist der fiese wenn in den Betrag strichen eine negative Zahl stehtdann die Betragstriche nicht weglassen ?? die Folie stünde minus achtzehnBetrag achtzehnder negative Zahl steht muss ich dasVorzeichen umdrehen sieben minus X hat das andere Vorzeichenund das was man wieder zusammen setze eben einmal vorgeführt also hier haben Sie X istX ist kleineralszwölfundX ist größer gleich siebenoderNetzwerkbanddes X auf die rechte Seite bringen die fünf rüber bringenzwei ist kleiner als XundX ist kleineralssiebenund so weiter sofort das ganze wieder mit Wissen auf mein hintenkeine Aktion der richtige Schritt ist der erste hier die Fallunterscheidungals wenn die Sonne stückweise definierte Funktion habe ?? eine Fallunterscheidungwie die stückweise definierte Funktion arbeitetbeimBetrag eben größer gleich Nullkleiner null