[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

05D.6 Sinus eines in Grad statt Radiant angegeben Winkels


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

dannein bisschen Trigonometriedie eingebaute Funktion Sinus Kosinus Tangens und die Arkusfunktiondie wollenmit Radiant arbeitenin C zumindest den sie sparen wollen Radiant arbeitenKomma normalerweiseGrazals ich hätte gerne eine Funktionder Grad geben kannein Winkel in Grad gehen ganz liefern wir den SinusBeistrich Animal SinusinBusiness aus Graz und Sinus aus Grazliefert natürlich eine Gleitkomma Zahl zurückund bekommt eine Seite Komma Zahlals Winkel in Gradund der top es jetzt umzurechnenund den Sinus aufzurufen ??es ist nicht dem Standard von C vorgesehen das ?? Konstante für die Zahl Pi gibt auf einem System einzelne Konstantegroß M Unterstrich groß Pfür die Zeit die wir haben sie nichtdem sich der immer rausalsowir müssen von den X um Rechnenin Radiantdoubledreimal Winkelin Grazistsechs mal drei Komma eins vier eins fünf und so weiter kommen sie irgendwo nachdurch hundert achtzig Gradkönnen sich jetzt auch Schnellkonstantedefinierenkönnten auch sagen okay ich hätte gernevondoubleAnton Ibsens tätig dass sonst ein Nervensendedateivom Wagen verborgen bleibt grundsätzlichwas tätig double Pi ist gleich dreiPunkt eins vier eins fünf und so weiter Punkt nachihrer auch die Möglichkeit und überwinden sie danndie ist ein hübscherdiese eingebaute Konstantedies etwas anders wenn sie da ist die eingebaute Konstante dann geht sie mit die feindas ist diese archaische Artsollte man heute Beistrich machenimmer das man somit fertig kannstkommen noch Rückgabewertwas gehen wir zu den Sinusvonunserem Winkelin Radiantauch der noch ?? Deklarationin der Header-Dateioder mich vergessendas Punkt Fehlermeldung?? Semikolon weglassendiese Header-Datei wird ja eins zu eins eingefügtin andere Dateienin jeder Semikolon fehlt Komma dass der Fehler irgendwo anders in den anderen Dateienso und hier einmal ausprobierendoublees ist gleichSinusausGrazimmer malneunzig?? funktionierenunsProbleme mal fünfundvierzigGradneunzig Grad macht einseinverstandenwird sieist einzig wurde zwei seiner null Komma siebensieben Komma irgendwas mal zehn hoch minus einssoweitso gut?? gerade einmal noch in ordentlicher Wert für diezwo?? hier reinSie können hier auch ausrechnenmit den Arkusfunktionmüssen anderer Trick wenn ich jetzt nicht Ki ausdrücklich eintragen will?? aber die ArkusfunktionVerwendung wie ausrechnen aber ich glaube das ist die sichereLösunglediglich zu Fuß einzutragen