[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

09.02.2 weiter lineare Funktionen, Steigung, Achsenabschnitt


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

okayganz winzige Änderung an Schulzeitenwie komme ich von einerund zwei Punkten aufeiner geradenzu der geraden Gleichunghätte er sie gerade mal sollen dann die Punktesowie das Silvesterso zwei Punkte gegeben auf der GranNummerachtX eins X zweischon eins Y zweietwas saubererXübendann sachlich die Steigung einer Aktionalsodifferenzierten Werte durch Differenz derX werde ich vergleichewie hochich steigeoder negativeTV Falledurchdie weit bin ich mit meinen Texten zur Seite gegangendiese Seite durch diese Seitendamit ?? durch die Steigung das ist billignunspannend wäre jetzt noch den Achsenabschnittzu kriegendas mache ich so ich schreibe also mal dreist sind wie die gleißenden aussehen sollanich muss ja?? das malfolgendes hinkriegen könnendas wäre eine Art wie ich diese geraden Gleichung hinschreiben ?? das ist dann noch nicht wie sie aus nach heraus haben willaber wie sie jetzt schon mal hinschreibenkannwenn ich so funktioniert es nämlich jetzt wenn ich X gleich X Eiseinsätzein diese Form der geraden Gleichung?? Tier nullähm mal null und es kommt Y eins raussein SemesterkonzeptRitter noch mal bei denenTäler reinals diese geraden Gleichung hatden richtigenWert für X gleich X einstin der sich der erste Term raus und Y eins kommt raus mit X eins einsetzenals rausund sie hat die richtige Steigungdennwenn X jetzt raus geht aus dem X einsdurch das mit der richtigen Steigung wenn sie zum eins vergrößernkriegen Sie ähm dazubei Ydiese gerade die hier jetzt stehtmuss meine gesuchte gerade sein Siggi durch diesen Punktin den richtigen Wert für X einsund sie hat die richtige Steigung immer X einsdas erste Konstante das es konstant einmaligdas Konstante das ist konstantan das aber nicht die Form dich gerne hättetätig typischerweise gern den Achsenabschnitt direkt dagegen daneben stehenBeistrich aber aus und beziehen das ist also immer links minus einmal X einsplus Y einswo sich jetzt in Achsenabschnitthier steht dieeinmal X plus B sie setzen für X gleich null einerster Blick rausund dann bleibt der Achsenabschnitt zwangsläufigüberdas ist der Wert dieser gerade an der Stelle ?? ist gleich null ist gleich nullder Pflicht raus das Verhältnis Bdas Geld direkt ableseneinatmenund ?? machen kann istaber erst die Steigung ausrechnenund dann einfach hier ablösen und Drehachsenabschnittist alsomein erster Y Wert minus die Steigungmal meinen ersten X wirdoder zu Fuß auflösen