[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

02D.8 auf Zweierpotenz prüfen; Flussdiagramm


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

ein Flussdiagrammfür ein Programmdas eine ganze Zahl von Benutzer abfragtund dann ausgibt ob diese Zahl eine Zweierpotenzist der Anfang von den Programmes klar eine EingabeparallelogrammFlussdiagrammeüblichen Vormacht ein Parallelogrammda schreiben Eingabeeiner Art Systems zur Eingabe ander Benutzerzahlein dieser in der Variablenschöndas ?? Plus gibt's auch wieder zum Parallelogramm mit der Ausgabefragenich möchte prüfen ob diese Variableeine Zweierpotenzeins zwei vier acht und so weiter istoder nicht und das sollte Schluss ausgegeben werden Ja Nein Ausgabenun der Gedanke war folgenderist mein Gedanke sie hatten auch teilweise andere Ideen mein Gedanke war folgender ich teile fortlaufend durch zwei sondern es geht mit ?? achtundvierzig habeachtundvierzigkann ich ohne Rest durch zwei teilenmöchte zwanzig draus das kann ich ohne Rest durch zwei teilen zwölf ganz anderes durch zwei teilen sechs ganz ohne Rest durch zwei teilen dreiund dann guck ich mir an welche Zahl übrig bleibt ich teile solang es geht ohne Rest durch zweiund gucken an welche Zahl übrig bleibt hierbleibt die drei über die achtundvierzig?? sind alle drei trennendie achtundvierzig deshalb keine zweier Potenzmit dass Männer zweier Potenz machen vierundsechzigzweiunddreißigsechzehnacht vier zweieins bleibt zum Schluss die Zahl eins übrigdas wäre jetzt mein Schlachtplanich teile so lange ohne Rest geht durch zweiPädagogik was übrig bleibt am Ende ist das die Zahl einzelnen Wasser zweier Potenz ist nicht die Zahl eins was keine zweier Potenzähmjetzt wieder spannend mit der Syntax ?? mit Käsedachs anfangen ich gucke auf diese Zahl Haarohne Restdurch zwei teilweiseschreibst doch in C sind das wäre jetzt zehnich seh keinen anderen Weg ich das richtig hinkriegen kannist meine Zahl aber ohne Rest durch zwei teilbarKomma dasswenn das der Fall ist jawenn das der Fall ist teile ich sie durch zwei?? man damit alle irritiert sind wieder Pascal weiter A ist gleichA durch zweiwickeln sie das in C kurz schreibenA ist gleich A durch zwei Schritte dafür kurz in zehnAr durch gleich zwei Gartenabflussgleich zwei dadurch gleich geht auch das wenn sind siekurz dazu schreiben ?? dadurch gleich zwei aber ich bleib hierbeiwas kann Notationkann ich ohne Rest durch zwei teilen wenn ja teile ich durch zweidas meiste lange wie's gehtund was kommt jetztgenau besteht in der Schleife so lange wir ohne Rest durch zweidein Können wir Zirkeln in der Schleife solange wir Unrest durch zwei teilen können irgendwannnicht mehr ohne Rest durch zwei teilendas wäre die Abbruchbedingungkönnen nicht mehr durch zwei teilen dann gucken ob ?? eins da haben das war mein Strategie ist abergleich ein solches wieder mal inPascalzehnist das gleich eins dann gebe ich aus jaes ist eine Zweierpotenzflusseseins übrig gebliebenwenn das nicht gleich eins ist gebe ich aus nein es war keine zweier Potenzder AusgabehierEnde