[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

037 Wurzeln von Produkten, Quotienten, Summen


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

ein paar Rechenregeln zu wurzeln?? die immer schief gehen wenn ich diedritte Wurzelaussiebenundzwanzigvierundsechzigsterbildendie Wurzel aus einem Quotienten dann darf ich die Wurzel aus den Zähler bildenund die Wurzel aus dem Nenner bildensie rückwärts rechnen ich suche einen Bruch dessen dritte Potenz gleich sieben zwanzig N sechzigstesdie modifizierte diese Brüche Teller Marcella Patient an einer meiner meiner und so weiter als Ausrutscher wird es klar das man Brüche auseinanderziehenkann genauso kann man Produkte auseinanderziehenwenn sie die dritte Wurzel aus sieben zwanzig mal vierundsechzighaben wollen durch die dritte Wurzel aus sieben zwanzig mal die dritte Wurzelaus vierundsechzig bildendie dritte Wurzel aus sieben zwanzig erstdrei genau dreimal ?? dreizehn zwanzig die dritte Wurst aus vierundsechzigwirimmer wir sechzehn mal vierundsechzigKinder natürlich auch dreimal vierso Wurzeln ausQuotientenwurzelnaus Produkt darf ich auseinanderziehenhabe er bitte nicht bei Summen ?? schreibst kann ich Hinweise schmerztbitte Summen in der Wurzel stehen lassen das geht nichtdie Wurzelnlieben die Produkte und sie lieben den Quotienten aber sie hassen die Summenbitte das nicht auseinanderziehengerne im ersten Semester Übungsaufgabenfinden Sie alle Zahlen für die das Geld X plus Y ist gleich schreibt lieber nicht in die Summe der Wurzeln es gibt Zahlen wie das geht aber typischerweise ist das Beistrich die das versuchenals wenn sie Wurzeln vereinfachen wollen bitte nur mit Prozenten und bitte nur mit Produkten nicht mit Summen und nicht mit Differenzen