[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

Eye-Tracker für 100 Euro


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

ein Ex Eye-Tracker von Tobiein schlichtes schwarzes Gehäuse das man mithilfe vonzwei Magneten hier und nur munter befestigtUSB ?? null Anschlussernst gemeint mit USB zwei null zig funktioniertdas um ?? bisschen pingeligich hatte nur Karte mit einem Chip von René saß an älteren Chip mit einem älteren Treiber und das wurde beim besten Willen nicht funktioniertihr hängt das Gerät aktuell an einem fünfzehn Zoll Notebook neueren Datumsund das schon zudas ganz im Betriebbekommt man angezeigt welche Augen anerkannt werden das linke Auge zuKomma sich darum zustarte mal mein kleines Problemchen hierMond schloss er das Problemchen anzeigtist wo ich gerade Hinguckerlaut Ausgabe des Eye-TrackerVersuch immer genau auf dem roten Pfeil zuguckenund den roten Faden über den Bildschirm zu bewegenbekommt man einen Eindruckvon der GenauigkeitoderUngenauigkeitdie dieses Gerät dann so liefert?? Komma ?? in das Programm rein?? sowie die volle Programmierschnittstelleinsbesondere für sie Sharp mit sehr bequemwas hier passiert ist sehr geradlinigman initialisiertden Treckerman holt sich einen Datenstrommit den Betrachtungspunktdatendieser Datenstrom hat ein Ereignis namens nächstund wenn dies eigens gefeuert wird ?? meine eigene Funktion namens Stepp aufgerufen werden diese Funktion Stepp sammelt die Daten ein und malt auf dem Bildschirmjammern dieRoutiniers relativ geradlinig für jeden Punkt den ich geliefert bekomme erzeuge ich eine liebste Stelle breit und für ein füge diese Ellipsezum einer Zeichenfläche hinzudie Koordinaten die ich von dem Trecker bekomme rechtlich um auf meine Zeichenflächestelle die Ellipse passend einwenn ich schon zu viele Punkte eingesammelt haben nämlich mehr als zwanzig nämlich den letzten raus damit nicht voll wird auf dem Bildschirmund außerdem sorge ich dafür dass die alten Punkte nach und nach ausgeblendet werden?? zur zwei komische Zahlen davorbeim Beenden meines Programms kann die Zeichenfläche schon beseitigt sein ?? der Trecker noch laufendas von hier ab unddie Zeichenfunktiondie ich hier benutzedie müssen in Windows präsente Informationaus dem Hauptthread aufgerufen werden die dürfen nicht aus einem anderen Thread aufgerufen werden der Trecker produziert dies Ereignis aber in ein zweitens wird deshalb jeder Aufruf nur den Dispatcher der dafür sorgt das dann tatsächlich dieses hier im Hauptthreadläuft