[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

02C.9 drei Bereiche mit if else bilden


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

sojetzt ein kleines Programm sind das drei Bereiche unterscheiden kannwenn die Variable Xunter hundert dreiundzwanzigist dann seine variable sub sondern nach null stehenwenn X zwischen drei zwanzig und vierzigste fünfzig ist einschließlichjeweils dann soll einzige Weiher zum Stehen wenn X drüber liegt soll zwei in der Variablen Y steht es können zum Beispiel ?? Steuerung seinPunkt eine Messgrößegibt's in drei Bereichen und ich möchte jetzt diese drei Bereiche unterscheidendas ersteKomma sich rein legen kann ist das man zum mehrfachen Vergleich versuchtin C das geht nichtPunkt sie können nicht sowas schreiben wie diehundert drei zwanzig kleiner gleich X kleiner gleichvier hundert sechsten fünfzig das können sie nicht schreiben vergleiche in Csind immer nur zwischen zwei Zahlennicht Dreiervergleichschreibenkann sich raus mit einem undauf diese Weise anhand derselben in der Mathematiknur Transportes kleiner gleich X und X ist kleiner gleich vier hundert sechsundfünfzig?? brauchen aber beides nichtwirkönnen unsohne doppelte Vergleiche rauswenn das für dich nämlich so macheich statt der somit zum gleich Nullder sich sage?? Hypothesedes Blicks istunter hundert dreiundzwanzigdann ist das erledigtdann wirklich nur ist das X sind über hundert dreiundzwanzigsowasist das X über hundert dreiundzwanzigdann steht einem schlanken Zweifelsfall nicht mehr nullund wenn das über hundert dreiundzwanzigistmuss sie noch bisschen vorsichtig sein dann muss ich gucken ob esauchübervier hundertsechsundfünfzigistoder noch drunter liegtbis vier hundert sechsundvierzig es soll ich sagendas mit einem Els die beiden Sachen richtig unterscheidenkönnte man das tunwenn es über vier hundert sechsten fünfzig ist neuer Resolutiongleich zwei werdenund wenn esab hundert drei zwanzig aufwärts ist aber nicht über vier hundert sechsundfünfzigdann können wir gleich einsetzen so könnte man zum Beispieleine von tausend Möglichkeiteneiner lösenden SFDavids viele Möglichkeiten geben doch das sie wäre die kürzeste ich sage erst mal hypothetischwir sind in dem unteren Bereich jetzt guck ich aber nicht doch woanders sindsind wir nicht doch woanders das ist dieser Vergleichdann poppig sind wir dennin dem obersten Bereich der sub sogleich zweisonstimmer der nicht selbstwenn im mittleren Bereichdie Lösung mit SF haben ich mach jetzt mal ganz kurz beschreiben Sie das ?? sind die Bedingung der steten Bedingungdannführen Sie irgendwasaus das steht dann da drinund dann kommt vielleicht ein Felsund dann könnte man da eigentlich noch bringen so konnte das aus mit ein Els F das Els hatte nie eine Bedingungaber sie können in dem Els noch ein F versteckenalso wenn diese Bedingung erfüllt ist dasfertigwenn diese Bedingung nicht erfüllt es gehen wenn das Geld und prüfen ob diese Bedingung erfüllt istdann da