[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

20A.1 Funktionsplot in 3D mit Google


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

heutegeht um eine etwas entspannteres ThemaFunktionen von mehrerenunabhängigenvon mehreren Variablen F von X Yich wollt mit naherAktienentwicklungeinsteigenBeistrich ob sie das schon gesehen haben wenn sie in Google einfach nurRechenvorschrifteintippenkann der ihnen Fisch ein Diagramm machenBeistrich vertipptAdam das Diagrammdannfür eine veränderliche aber das geht netterweise auch für zwei veränderlichewenn Sie den richtigen Browser habender Wochen paar Zusatzfunktionentäten im Browser das geht insbesondere mit Firefoxund Schmidt Chromähmüber dendas er dann bei zwei veränderlichentatsächlichen schönes 3D Diagramm bautman sonst vonWolfram Alpha kennt oder eben von Mitte kenntnicht nur das Gewicht in jedem Browser Firefox funktioniertundähmChrome funktioniert zum Beispieldie Idee einer Funktiondie von zwei Variablen abhängt ich habe ?? runterscrollenhierich habe X und Y gegeben jetzt beide von minus zehn bis plus zehn X und Y gegebenund für jedes X Yüber Rote und das grüne für jedes X Y hier auf diesernach Astra vierten Grundfläche für jedes X Y rechnet ein Z ausmit der Formel für die der Bildschirm zu kleine Sinus mal Kosinuseinem einmal Kosmos von dem allefür jeden Punkt auch der schockierten Fläche Z ausgerechnet die SZ Preis plus einsdie SZ minus eins minus eins plus eins und so weiterzum BeispielSie könnenmit dem Sumo ?? für das Call Ratio mit dem scrollen hat jetzt Konsumskameraoder sie können auch mit den Koordinatenachsensagensie möchtenin die Funktion als solche Reinsummender Kasten bleibt hier aber ich hab den kleineren Ausschnitt zu sehen wie sich das unten ändert ?? will den kleineren Ausschnitt das aber noch zu Fuß ich kann einfach eintippen Punkt sein Besuch von minus sechs gehenbisplus sechsFuß eintippenwo immer sie im Browser haben der halbwegs aktuell istleider geht der derzeitige der Internet Explorernichtkönnt ihr solche 3D Diagrammezusammenbauenin Google direktmit der Funktionund nahm sie auch sofort die übliche Vorstellung einer Funktionvon zwei veränderlicheneiner Funktion von zwei Variablenein Punkt hier auf der Gibson Ebenen nehmen eine Funktion ausrechnen den sie rauf oder runterum den Wert dieser Funktionund wurde erst mal einiges zu diesen Darstellungen machen diese Darstellung ist die niemand immer so augenfällig hatammit der man nicht allzu viel anfangen kann das den Vergleichsind schon in 3D aus aber wenn sie was ablesen wollenwie groß ist dieser Wärter an der Stelle muss endlich X Y hier für diesen Punkt auf der Flächeschwierig