[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

013 Brüche auflösen, Definitionsmenge


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

an einer Stelle wird lediglich wenn er sowas steht wie drei durch X minus zweiist gleichso eine Gleichungda muss ich erst mal überlegen was darf ich für X einsetzenwas ist eine ?? die DefinitionsmengeMenge hat man noch nicht aberKomma die sie damit schon malwas darf ich für X einsetzen was darf ich fix nicht einsetzen?? nicht ohnegleichen erfüllenzwei darf ich nicht einsetzen ?? du ihn schon mal an das jetzige ganz Kreisscheibedir DefinitionsbereichMenge der reellen Zahlen und die Zahl zwei es kommt doch mal sauberer Komma dass wir jetzt offizielle Schreibweiseich da für die Echse alles einsetzenaußer der Zahl zweialle Zahlen sind aber nichtdie Zahl zwei Ziffer Beistrich rückwärtsals dann sozusagen aber nichtden ?? nochmals schon mal vorabalso was darf ich für die X einsetzen schreibt es notfalls in Worten hin Xdarfalles sein aber nicht zweijede zahlreich natürliche Club jede reelle Zahlzu sein sein aber nicht zweidas muss man sich einmal vorher gemerkt habeso und jetzt fange an zu lösen was möchte ich gerne damit tun um das X da rauszukriegennormalX minus zweiund das ist gefährlichdas darf ich nämlich sinnvollerweise nur tun wenn X ungleich zwei sinnliche mit null multipliziereist alles kaputtich muss sicherstellen das X ist gleich zwei istdann dafür das ?? zu rechnenwas darf ich dann weiterrechnen ?? musizierenmit X minus zwei warum ist das nettplaudern dürfen siekürzenund die nächsten zwei undzweiund ich habedas drei ist gleichsieben ?? zwei darf ich aus musizieren sie mal X minus vierzehn?? ich auf meinen Seitenja das macht also drei plus vierzehn ist gleich sieben X minus vierzehn plus vierzehn das habe ich gemacht weil er mir die vierzehn rausfliegthier stehtsiebzehnauf der linken Seiteund ich habeSinussatzEmacs?? ?? doch beizeitennicht alle sieben genau auch wieder eine Kulisse Punktim Bewusstsein dass sie nicht durch null teilendie Teile beidseitigsieben dann steht da als siebzehndurch sieben ist gleich sieben Xdurch sieben ziemlich durch sieben ist aber nur noch Xals ?? gelerntText ist leichtalso ??