[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

KB.08 Beispiel Nullstellen im Komplexen


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

gesuchtsind alle komplexen ZahlenLeerschritte setzen mal ganz kurzgesucht sind alle komplexen Zahlen selbst mit der Eigenschaft des Z hoch dreiminus I mal Z Quadratplus Zist gleich nullda sollten Sie sehen das auf der linken Seite eins ZauszuklammernistZ mal Z Quadrat minus I Mark Z plus einsin das nur sein soll habe ich zwei ChancenZ gleich nulloderwas hierin der Klammer stehtist gleich null das heißtlogisch äquivalent zu Z gleich null oderZ Quadrat minus neunzehn plus eins ist gleich nulldas ist ?? quadratische Gleichung gegen die Kuhformen auch für komplexe Zahlenwo sich das ?? in einigen Stellen gesehen PP ist nichtminus I ZP ist nurminus dieZ ist ja die Variable nach der ich auflösen will das ist cool Beistrich plus noch mit ein Komma das ist coolso was habe ?? PQ Formel Z ist gleichminus P halber also die halbe plusminusdiesen ?? von QuadrierenItaliens minus einsminus ein viertelQ abziehen minus einsminus ein viertel minus einsminus eins sind minusvier Viertel der Mensch hier bei minus fünf Viertelndie Wurzel aus minus fünf fetteungarische Wurzeln sind halbe die Wurzel aus minus fünf sind die Wurzel aus fünf mal die plusminus?? vor welcher schon plus minuswerden einigeein Minus zu viel oder ein I zu wenig so muss es dann sein also nicht die Wurst aus minus fünf Ies war die Wurzel aus minus fünfdie Wassers minus fünf wird Wurzel fünf maldiewas also meine Lösungeneine Lösung mit Realteil null Imaginärteilnulleine Lösung mitImaginärteil?? zusammen sortieren eine Lösung mit Imaginärteil ein halbplus Wurzel fünf halbeKartei nullinitialisiertund eine Lösung mitRealteilnull und Imaginärteilein halb Minuswurzelfünf halbedrei Lösungen insgesamt was ich erwarten würde kubische Gleichungen für drei Lösungen erwarten