[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

K06 Gleichung mit Logarithmus, Wurzel, Potenz


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

folgendeAufgabeich möchteX wissen denn ich weiß das musste Wurst aus drei X plus drei gleichweißwas ist Xin dieser Situationes gibt wiederviele Wege die zum Ziel führenArmenganzprofessionellwäre wenn sie entdecken dass die Wurzel hier hoch ein halb isthier stets der Logarithmuszur Basis drei von drei Wochen X plus dreihoch ein halbLogarithmus von etwas hoch ein halbeinhalbvor den Logarithmus ziehendas habe ich jetzt aber eingesehenam?? die übliche Lösung wird seindas man erst mal versucht den Rhythmus der vorne weg zu kriegenDoppelpunkt zur Basis drei sagt womit ich drei potenzierenmuss damit hier die Wurzel rauskommtwomitkommendrei muss ich mit zwei potenzierendreiX plus dreialso sie nehmen beide Seitendrei hoch dreihoch den Rhythmus ist das was im Rhythmus steht drei ?? zwei drei zweidie Wurzel klingender Weg durchQuadrierendrei ?? X plus drei ist das Quadratvon drei Quadrat Potenz einer Potenz ist ein vierDas heißtdrei berücksichtigenX auflösen das ich vergessen ?? X auflösen drei hoch X ist also drei vier minus drei die drei rüber gebrachtunddas heißt X ist der Dreierlogarithmusvon drei Ruf vier minus dreidas Bündnis ausrechnenist dereinundachtzig minus drei ist der Dreierlogarithmusaus achtundsiebzigwirkende Stelle reichen wenn sie den Rheinrhythmusachtundsiebzig hinschreibenaber andererseitssieht man hier vielleicht noch das dann noch meine drei drin steckt das hier in drin ist ja drei maldrei hoch drei minus einswas passiert wenn sie den Logarithmusaus drei mal drei hoch drei minus eins bildenden Rhythmus eines Produkts ist die Summe der Logarithmenist der Rhythmusdreizur Basis drei plus den Logarithmuszur Basis drei von drei hoch drei minus einsdas istder Grund warum es den Logarithmus überhaupt gibt warum erfunden worden ist der Logarithmus macht Produkte zusammenganz wesentlich?? Exponentialfunktionmacht so manche Produktewenn siezehn hoch zwei mal zehn hoch drei rechnenwir das zehn hoch fünfdiese Summer zwei plus dreiwird dazu ein Produkt sie noch zweimal zehn hoch drei der Rhythmus arbeitet umgekehrtder machteineein Produktzu einer Summedie wesentliche Eigenschaft von Rhythmushierhin steht sieben zwanzigminus eins sind sechsundzwanzigdas heißthier bleibtwas ist der Logarithmusdrei zur Basis dreieins genauwomit muss ich drei potenzieren damit drei rauskommteins?? der Logarithmusdrei von sechsundzwanzigdas ist nicht viel schöner ehrlich gesagtals hier den Logarithmuszur Basis drei vonachtundsiebzig zu bilden?? wenn sie da auffüllen reicht mir das dass sie unten deutlich normal bringenund sie an die wesentliche Eigenschaft des Rhythmus zur ?? erinnernein Produkt im Logarithmus wird zur Summe der Logarithmen