[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

005 Binomische Formeln geometrisch


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

ich fang die symmetrische Mal mit dem Quadrat an die übliche astronomische Formel A plus BQuadratwie kann ich wieder symmetrisch vorstellennicht mit Zahlen aus modifiziert sondern versinke mal das ist ja die Fläche eines Quadrat sinnvollerweiseeines QuadratmeterSeitenlänge A plus BRadisson Strecke vorfünf Zentimeterdrei ZentimeterAbschluss B ist die eine Seitenlängedes ?? Quadrat seinerseits die andere Seiten ist auch Abflusswiegroß B Quadrat ist die Gesamtfläche von diesen QuadratsabflussBfrierendie Fläche von ?? verraten wird Komma sieht Bestandteileguckenwie groß ist diese Fläche?? Quadrat sinnvollerweise kann Länge arg lineargroß ist diese Flächedie QuadratskantenlängeB Kantenlänge Beaquadratbei Bekannten in Wienwie groß ist die FlächeRama W genau A hoch wie breit und diese Fläche istauch amalbiwar breit wie hoch sie sind alles beisammendas ist also nichts anderes als A Quadrat pluszweimal A Bgroß B Quadratserzwingungsreformenohne ausmultiplizierenso ist das hoffentlich etwas leichter zu verstehendass er mit dieser hoch drei formebisschen ungeschickter zu zeichneneine HerausforderungA plus W hoch dreies braucht einen Würfelmit der Kantenlänge??AWDeine Kantedas ist wie das ist das istdasHaardas ist Adas ist also das Volumen von diesem Würfelist A plus Bhoch drei und jetzt kann ich mir die BestandteileanguckenSemikolon verstecktGefangener mit dem Teilromanist am einfachsten was finden Sie da?? hoch dreiversteckt wie hochtreiben ein kleiner Würfel mit der Kantenlängewiedas nächste sinnvollerweisemehr angucken nehmen wir maldieses Teil hier diese Säule sozusagenvorne in die Hammer nochmals aber noch mal Sonne soll aber quer gelegtund ?? nochmals ?? Säulequer gelegtwas will Volumen haben diese drei Säulensie habe ich eine SAeinmal hier ist wie?? und das ist noch mal B also einmal Biquadratist das Volumen einer solchen Säule und die obenrechts habe ich noch mal zwei soll hat insgesamt drei AB Quadratdas Visionsstückchenund jetzt habe ich noch hier diese dicken Flächenging es bis in die Tiefe reinwie hierin die Tiefe reindie habe ich auch dreimalist auch kein großes Wunder wie groß deren Volumen ist jeweilsA breit A hoch?? Quadrat und wie tief?? Quadratwie deren Volumendrei Stücke die ?? links rechts oben darauf sitzendie Plattendarauf sitzenund einer fehlt noch es hinten verborgenein Würfel ist die hinten verborgenfehlt noch ich habe den ganzen äußeren Bereicherwähnten stärkeren Würfel drin und oh Wunder dieser Würfel ist auch dreiwas da passiert ?? groß B hoch drei ist nichts anderes als das Würfelvolumenin acht Teile zerschnittenund dann wieder zusammengelegtsowie das auch es geht also nicht nur die ausmultiplizierenes geht auch durchUnternehmereinwürfeund zersägendie Hochfirmajetzt nochhätteaber nichtsie an diesen weitergehen wird aber das kommt in der Praxishäufig vorein firmenfinalesVolumen ist jetzt wirklich ungeschickt sei