[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

02.02.1.3 weiter Stammfunktionen


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

ich habe noch gar nicht verraten das ist aber sowieso schon immer das unbestimmte integral schreibtwenn ichzu einer Funktion Feine Funktion haben will deren Ableitung wieder die Funktion F isteine Funktion die das einem dernicht das ableiten rückgängig machen will schreibe ich dieses hier und das heißt dann das unbestimmte integralhistorischerseitssehr überfrachtethätte so anders schreiben könnenPunkt heute gibt's da was läuft ihr doch schon deutlich anders schreiben aber das ist das was immer noch den meistenBüchern und auf die meisten Webseiten zu sehenals erst monströser Ausdruck der sagt gibt mir eine Funktionderen Ableitungdie Funktionklein F ist wieder drin stehteinMann schreibt auch gernegroß Fwenn die Kleinfunktionvon Song klein F steht ?? noch gerne groß F und meint damit Stammfunktionzu kleineren Stammfunktion soll heißen eine Funktion deren Ableitung klein F istdas Gegenstück zur Ableitung einfachwobei diese Stammfunktionnur bis auf eine Konstante bestimmt sind sie können dreizehn dazu addieren und sie können achtundneunzigabziehen von der Stammfusiones immer noch eine Stammfunktionin sie ableiten dass die Proberechnungden ableitenund am Wasser zugezogenKonstantebleibt die Steigung Leichtfunktiondeshalb immer dieses Plus eine KonstanteamBass eigentlichbraucht man das ja hin und wieder auch als tatsächlich nach dem wie man rechnet nochmals bei tatsächlichemPlus eine Konstantejetzt aber das doch dazu schreibenwir die Proberechnungwäre Beistrich kann schon gesagtdie Proberechnungistwenn jemand behauptet das hier ist eine Stammfunktionzu der Funktionbesagen das unbestimmte integral zu der Funktion als dass sie leiten abund wenn siedas rausgehen was im integral stehtin sogenannten Immigrantendannist die Vogeluhrendas ist der entscheidendeBestand Funktion die Ableitung muss die Originalfunktionsei die deine integral stehtdas ist das unbestimmte integral des unbestimmte integral nimmt Funktionenund liefert Funktionensowie die Ableitungder Funktion nimmt und eine andere Funktion liefert die Ableitung die Ableitung Punkt die Funktion X wird ab Verizon dreizehnliefert die FunktionX wird abgeholt auf dreißig Gradund unbestimmte integral nimmt diese Funktion und liefert diesehat sich als aber noch plus eine Konstante dazuschon ein Fusion ausmit das unbestimmte gibt gibt aber auch das bestimmtedas bestimmt hat das