[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

04B.3 Matrix zu gegebenem Spaltenraum finden


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

dasjetzt mal rückwärts gedacht geben sie eine Matrix anist nicht eindeutig bestimmt finden Sie irgend einengeben sie eine Matrix an folgende Eigenschaftnämlich soll derenBildspaltenraumesoffiziellfolgende Menge seindie Menge allerX Y Zaus den dreiSchatzes tatsächlich mal ganz korrekt sind mit der Eigenschaftdes Y ist gleichzwei Z istdas soll der Spaltenraumseinaus der Matrix sollen alle diese Vektoren rauskommendiemit der Eigenschaft der Serverkomponentedas Doppelte der Z Komponente istwie könnte die Matrix aussehen?? okayalso wir brauchen eine Matrixmit dreiTeilendie Zahl der Spalten ist egalder Spaltenraumnimmt sie der Spaltenraumsoll nun so sein dass das Vektor mit drei Komponentensinddann weiß ich aber nicht wie viel Spalten es sind ganz heftig wäre eine Matrix mit einer einzigen Spalte zu nehmen das für dichüberraschendminimale Matrix mit zweiSpaltenund auch eine mit dreizehn Spalten nehmenHauptsache drei Zeilendas was rauskommt sollim R drei ich brauche drei Zeilensound das haben sie eben gesehen wirklich den Spaltenraumich nehmealle möglichen vielfachen von erstenSpaltenvektorplus einer möglichen Lieferung zweiten Spaltenvektorund nun ist die Forderung das dann in der Mitte immer das doppelte von dem stehen soll was unten stehtin ein Vielfaches davon plus irgend ein Vielfaches davon und in der Mitte soll immer das doppelte Stehen von dem was unten stehtBeistrich dass doch wohl offensichtlich nur hin indem ich das hier schon habe sowas wie dreivier zweiTonnen Designer war von mir aus meiner spieund wurzeltund dessen schlechte Idee aus also wozu zwei durch zwei ?? Kommaähmich schreib hier schondas so hin das in der Mitte immer nur das doppelte von dem steht was unten stehtwenn ich es diesen Weg du mal irgendwas nehme diesen Weg Komma was die beiden zusammen addiere dann wird auch im Ergebnis in der Mitte immer das doppelte von dem stehenwas unten stehtso könne man es hinkriegen