[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

10B.14 Differentialgleichung zum Üben


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

woder letzte für heute siebenYY Strichsoll seinSinusfangdrei Xmit einer Anfangsbedingungnämlich das Yfür X gleich eins gleichzwei sein sollsoTrennung der Variablendas ist eine nichtlineareDifferenzialgleichungenY mal seine Ableitungda haben sie kaum eine andere Chanceähwas ich kriege siebenY D Y ist gleichSinus von drei XvonY läuft von zwei bis Ende YYund X läuft von eins bis Ende XzweiunddreißigXXlinkskriege ich als dümmste Stammfunktion sieben Y Quadrat halbevon zwei bis Y EndeIndikation besser geworden hinzu schreiben Sie bitte sofort raus oben dazu addieren und mir Weg subtrahierensollte dazu schreibenund auf derrechten SeiteBeistrich ab der Mitte Sinus rauskommt minus den Kosinus leite ich ab der Mitte Sinus rauskommtKettenregel bringt aber noch die drei hier also minus Kosinus durch dreivon eins bis XPundwas ?? arbeitet unterihr steht also sieben halbeEnt Y Quadratminussiebenmalvier halbeTagensieben mal zwei?? vierzehnund hier stehtdas Kosinusvon drei mal Ent X durch dreiminus minusplusKosinusvon dreidurch dreiauflösenY Endeins QuadratistBeistrich also sieben ??Ende ins Quadrat ist das hierschneller machen ist das hier plus vierzehnGG zu überbringen??die sieben Halbringe war alsodas hier rechts stehtmal zweisiebtelund Danzig noch die Wurzel dass es Plänefür die Wurzel gibt zwei Möglichkeiten im ?? wieder nachdenkenplus oder minus die Wurzel oder mal dieses Mal jenesmein Startwertist zweipositivmuss auf jeden Fall mit Plus Wurzel anfangenund der kann er nicht plötzlich zumindest Wurzel schlagen sich kann das Wurzel Anfang Beistrich der zu minus Wurzel konnten wieder deswegen nicht differenzierbar Punktes muss die ganze Zeit plus Wurzel sein