[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

24B.2 partielle Integration; Logarithmus integrieren


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

wirprobieren noch eine billige partielle Integrationvon zwei bis dreianden natürlichen Rhythmus integrieren was ist das integral des natürlichen Rhythmusvon zwei bis dreiPunkt jetzt werden sie sagen ja halt partielle Integrationmuss das Produktich gebe Ihnen ein Produkt einmaldie natürlichen??so allmählich fusioniert ja ??ich will einen ableiten und den anderen integrierenoffensichtlichden Logarithmusableiten denn das ist die hässliche Funktioneinzig X kommt rausund die Einzel Integrierensind der Stammfusion der XXL noch Ixus einundvierzig nehmen aber Linguistik komfortabler als das weiterso ganz der die beiden nicht abgeleitetenX und Logarithmuslassen die beiden nicht abgeleitetendreiminusdie vertauschten Rollen X Beistrich XXkürzenes also einfach eins zu integrierendie Funktiondie von zwei bis dreigleich eins istdas die da hinten das integralvon dieser Funktion offensichtlich ist das integral eins die Grenze ausrechnenStammfunktionzur Funktion eins wäre zum Beispiel Xsechs Arbeit kriegen sie eins rausKomma warum das ausgerechnet in ?? einsdas gibt dann also insgesamt dreimal den örtlichen Rhythmus von dreiminus zwei Mal den natürlichen Rhythmus Punkt zweiminuseinsmit der partiellen Integration kann man lustigerweiseLogarithmusnatürlich erst mal aber auch alle anderen dann integrierenmit diesem Kniff in dem einfach einmal davor schreibtähmdas ganz übliche Geschichte war Integrationdiese ganzen Clips tausend Eingriff Ableitungen geht gut durchnach Schema F mit Rezept kein Problemintegral sind haarsträubendwenn sie ?? werdenauchtausend Clipsoder Wolfram Alphabesteht im wahren Leben ?? Beistrich dann Wolfram Alpha und nicht tausend ?? mich jetzt hier darunter dass sie die ganz ganz grundlegenden Regeln einmal gesehen haben und anwenden können