[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

02B.4 Schnittmenge Ebene mit xy-Ebene


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

immerweit selbe Ebene gehabtob diese Ebene durch den Ursprung geht jetzt möchte ich wissen was ist die Schnittmengedieser Ebene mit der X Y Ebeneeine zweite Ebene die Clipsund was ist die Schnittmengebesuchen Sie die Schnittmengen zu schreibenalso eine Ebene im Raumein unendlich ausgedehntes Stück Papierdas ist der Jahre habe irgendwo die X YEbeneBetriebsergebnisdie in der die X und die Hinterachse drin sind also die senkrechte Zeitachse durch den Ursprung des sächsischen ebendiese beiden Ebenenwerden sich doch höchst wahrscheinlich schneiden sie an schon Schnittmenge wird eine gerade seindas wüsste ich gerne welche gerade ist die Schnittmengealso für die Ziffernebene brauchen Sie keine Ebenengleichungoder normales gibt eine ganz billige EbenengleichungX Y nullallePunkte die ich so bilden kann sind auf der Gibson ?? Z muss Null sein nächstes beliebig besonders beliebigdas hier ist der allgemeineOrtsvektor auf der Ebeneund ich möchte das der auch auf dieser EbeneX Y null mit irgendwelchen Tricks irgendwelchen ??nullkönnte man das als drei Gleichungen hinschreiben drei plus Lander plus zweiist gleich X bla bla bla das ist aber viel zu aufwendig sie können Sie direkt ablesennetterweiseunten nämlich eins pluslöschtplus Mühe ist gleich nullan der Pflicht raus in der Zeitkomponentedie einzige Chance sie unten null rauskommt analog zu dem es eben gesehen haben ist Mühe einsMühe muss gleich minus eins sein was kann das hier niemals rauskommtLander dagegenist egal egal wie sie Lander wählenin die untere Komponente hier sowieso schon null ist macht jeder Lander sich kaputt ?? und null steht und die beidenjede zu der Komponente sind egal weil X und Y egal sind egal welches Lander sie wählenes wird weiterhin funktionierenund damit habe ich die Gleichung einer geradenwelcher sowieso raffinierter zusammen fasseMühesfestgleich minus einshier steht also drei zweieinsminuszweieins einsPluslanderist egal eins eins nullin meine Freunde fast nur noch zusammen?? Minuszeichen eins zwei minus eins eins eins eins eins nullund wir haben eine Geradengleichungalle punktederen Ortsvektor nicht so bilden kann eins eins null Pluslandermal eins eins nulloder länger noch einfacherist liegen auf der Schnittmengedie bilden eine gerade wie fein ginge das noch einfacherhinausging auf die noch einfacher die Stadt nicht bei eins eins null?? statt ?? null null nullUrsprung dieser mit raufen sicher Lander gleich minus eins wählen Sie der Ursprung mit drauf statt der vom Ursprung also alle vielfachen von Einsatz nur so kann es aufschreibendas ist diegerade die Schnittmenge ist