[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

08.06.3 Umkehrfunktionen und Funktion verkettet


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

damitgenügend hinschreibenwas denn da so genauer passiert ich nehme meine Funktiondie Originalfunktiondarauf lass ich meine Umkehrfunktionlosder Sinn des Ganzen ist natürlich das dann mit X wieder raus kommtdie Umkehrfunktionsollrückwärts arbeitenfür alle PunktSymbol dafür sicher nicht antunfür alleX aus demDefinitionsbereichgilt als das macht die Umkehrfunktiondie Umkehrfunktion angewendet auf die Funktion liefert das was in Aachen zum eingesetzt haben oder bildlichzu den Klingeln malendie Originalfunktiongeht vonlinks nach rechtsbei meinem X von links nach rechtsund die Umkehrfunktiongehtrückwärts wieder zurück zu dem Xgroßes F hoch minuskein Wunder dass das Original X wieder raus Punkt so werde Umkehrfunktiongemachtdas kann man auch anders schreiben mit diesem etwas gerade gesagt habe die Funktiondie das Original wieder ist das heißt wenn ich diese beiden miteinander ausführe Erfurt minus eins und F die beiden miteinander ausgeführthabe ich die Identität eine Funktion die nichts tut sich was reinkommtkommt auch wieder rausdas geht netterweise in einer Reihenfolge genauso wenn ich die FunktionAnwender auf etwas was aus der Umkehrfunktionrauskommtsie von ?? klein Ypsilonrein das was ich in derFunktion einsetze?? ich will das Y für alleYaus derZielmengewarmal dieKlingelnnun staatlichmit einem Ysetzte dass sie die UmkehrfunktioneinKrieger was raus was ich in die Originalfunktioneinsetzeund das muss natürlich wieder das Y sein sich vor eingesetzt ??das ist dann auch keinWunder wenn sie die Pfeil immer so schließen können die Falle von Funktionen Umkehrfunktionmuss natürlich hier das auch so gelten wenn ich erst die Umkehrfunktion anwendenund dann die Funktionals in beiden Reihenfolgendie Umkehrfunktionspäter an wenn die Originalfusioneher anwendengibt diese Identitätzu ?? nichts tut undin der Reihenfolge später die Funktion anwenden erst die Umkehrfunktionen anwenden auch das gibt Identität tut nichtskann mit den Funktionen beide Richtungen auflösen das kennt sie aber auch schon von Rhythmus und der Ehefunktionslogarithmusnatürlicher Logarithmus von der Ehefunktionist das was drin steht aber genauso äh Funktion von natürlichen Rhythmus ist das was drin stehtwenn es in die eine Richtung geht inbeiden geraten zu