[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

18E.4 Laplace-Transformation von Cosinus mal Signal


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

auchmal so eine Fragestellung angenommenich habe irgendein Signal was auch immer gasförmigangeschaltet ausgeschaltet wie auch immer und kenne die Leertaste passionierte schon jetzt frage ich mich ?? Weber was passiert wenn ich mein Signalmit einem Kosinus multiplizierewas ist lila blass transformiertevonjetzt nehme ich dieses Signal mal KosinusOmega T mit irgendeinem Omegaenthält festes Omega was auch immer drei zwanzig pro Sekundebestimmen Sie diese Leertaste transformierteEnde die vielleicht jetzt großes Ypsilon zweivon eswie können Sie es Diesel Abgas transformierteausrechnenmit der Originalablasstransformierten??wieder die klassische FormelE hoch minus ST mal unser Signal unser Signal des KosinusOmega TY von Tmehrdeutig E hoch und großem zusammenfassenübliche Trickkiste schreiben Kosinus auch mit der Ex Mainzer Funktion Rolle rückwärts sozusagendie hochihm all Omega von T ist Kosinus groß I mal Sinus ich will den Sinus loswerdenkriegt das sie nicht ?? groß E hochminussie Omega MatheBeistrich groß ?? groß I Sinus Komma Kosinus Bussi Sinus hier habe ich Kosinus minus I Sinus Sinusweg?? zwar in Kosinus ein halb mal das was ist der Kosinus?? schrieben irgendwann beherrschbar diesen Tag und jetzt hat man Exponent ?? Funktion die man zusammenfassenkann hier steht also das ist ein halbes integral null bis unendlichihrem Minus ST ihre Omega T ich fasse zusammen steht ein E hochT ausgeklammertminus esgerade das was ich noch raffinierter zusammen sofort minusin Klammernes minus I Omegaist dieses Produkt eh auch minus ST mal eben hoch minus übermittelteExponenten addiert die hoch minus Ges T mal die hoch minus mal minus die obligatefusioniertees der erstein der zweiteChaussee hoch damit nur das Vorzeichen von Omega andersrum also EhebruchKlammer auf S plusOmegaHTihrem SSI Maße Klammer auf ausgerechnet eines Kurses erledigt Y von T brauche ich jetzt DT und was da steht Komma wieder zerlegen?? das ist ein halb malhier vornedieser Anteildieser Anteil das ist lila blass transformiertegenommen an der stellees mir sie Omegaden Ablasshandel mit der vom Originalsignaleine Stelle es Minusion längerals ich es eingesetzt und es mich Omega eingesetztund dieser Teil hieristDouglas konsumierte vom Original eine Stelle es plus sie Omegasowie das Haus stand zum Schlusskriegen dann zwei Terme eben hatten wir die einfachen ihm hochzu viel stehen an sie nur ein Term ist wieder der Kosinuskriegen zwei Terme und es geht es komplexerals man kann mit der Atlas Transformationauf solche Produkte dann Signalmal Sinus Schwingungvereinfachenes wird einfach nur eine Verschiebungdann Tellatlas transformierten