[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

16.07.3 atan2, Arcustangens


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

alswenn sie einfach mit dem Argus Tangens auf dieses Verhältnis losgehen wissen sie nicht es ist der schwarze Winkel oder es ist der rote Winkelwenn ich den Argus danke zwei Benutzer?? zu schreiben ?? geschrieben wird Nathan zwei haste da nicht angetanhat an zweiist in üblichen Programme sprachen finsteren Tabellenkalkulationendemgeben sienicht das Verhältnis?? das Verhältnis bildet es schon kaputtdieses Verhältnis ist der gleich dem Verhältnis das heißt aus dem Verhältnis komme ich mit dem Tangens nicht mehrmit Markus dann endlich mehr zurück ich weiß nicht welche dieser Weitsituationendas warendann diese Akkus dann ins zwei Angaben haben nämlich das Yund das X getrenntin dieser aberwitzigen Reihenfolgein der Tabellenkalkulationist natürlich?? zu wehren X Yda die wie Programmiersprachen wirklich diese rein folgt sie dem ersten Y an und dann X an in diese Funktionund diese Funktion liefert ihm dann Winkelvon null Grad bishundert achtzig Gradund von null Grad bis minus hundert und achtzig Grad das heißt alle Fälle abgedecktwenn ich in dieser Situation wäre jetzt oben eingezeichnetroten Winkelwenn ich hier in dieserSituation mit dem roten Winkel reingehen würdewürde ich zwar nichtswas mögen das sein zwei hundert ?? noch wasGrad erhalten oder sogar drei hundert noch was Grad erhalten hierein ich würde diesen Winkel erhalten einen negativen Winkel aber immerhin einen negativen Winkelunternegativer als neunzig Grad soll sein ein Winkel der Negatives als neunzig Grad diesen Winkel ausgiebig mit Markus Lange zweinicht den Winkelder normale Akkus damit denErguss lange zwei Gewinndiesen Header unddannist ?? Fußnote die MathematikerKomma dass ziemlich wenigsobald sie anfangen was ernsthaftes zu programmierener fällt in das ganz schwer auf das wettermäßig reichtdas mit dem zahnärztlichen Hauptes der Akkus Tangensimmer hübschdiese Winkel nur liefertzwischen minus neunzig Grad plus neunzig Gradaber die Warenwelt hatte auch ?? linke Seiteund nicht nur diese rechte Seite mit der Funktion herkriegt man auch die andere Seite rauswill aber nicht das Verhältnis sondern diese beiden X und Yeinzeln und typischerweisein der falschen Reihenfolge hier Y durch X steht Y Komma Xaus seinen Tabellenkalkulationenlediglich