[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

KB.21 Beispiel Ableitungsregeln


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

sodas nicht über eine ziemlich blöde Ableitungdie nach der X von X hoch fünfbloß natürliche Logarithmus von EinsplusX Quadrat Plusbruchsieben X plus drei durch eins Plus X um viereinfach nurum die AbleitungsregelnAbleitung einer Summe ist die Summe der Ableitungen schön den ersten ableiten mit Potenzregelfünf mal X hoch vierbloß den zweiten ableiten mit Kettenregeleine Funktioneiner Funktiondie äußere Ableitung ist der Kehrwertalso eins durch eins Plus X Quadratdie innere Ableitungist zwei Ximmer noch aufeinander setzen plusdir kommt die Quotientenregelden Nenner Quadrierenmuss ich immer nachdenken ich merke mir das immer mit elf mal eins durchgehewehleidig elfmal eins durch die er das SF Strichmal eins durchgehenund dann muss ich dies einzig die Arbeit alles fängt mit der Ableitung des Zählers anfängt mit der Ableitung des Zählers ein Versagen mit siebenmalund dann kommt der Nenner ??eins Plus X hoch vier minusund jetzt den Zähler hinschreibensieben X plus dreiund die Ableitung nicht unten die Abteilung darum die Ableitung des Nenner wäre vier X hoch drei??undgar nicht weiter zusammenfassenmöchte ich einfach nur wissen ob sie diese ganz blöden einfachenAbleitungsregelndrauf haben