[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

02A.6 kompliziertere Ableitung


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

??die Regel zusammen an und arbeitet von außen nach innen das heute Komma vorführen alsowenn ich sowas ableitet die nach der X vonähm sagen wirSinus vorX Quadratmalgroß sinnlos von Xbiszu vierdas ist Quotientenregelweg war es sehr unübersichtlichwirdimmer das haben umso einige Regelnnachden mir der noch dazu kommen einige Regeln zusammenman arbeitet von außen nach innenvon denOperationenwie zuletztdran kommenzu den Operationen zuerstkommen zuerst Comics QuadratX haben sich etwa Quadrieren ?? müssen sie zu vier bilden als nächstes Günthersquadratin Sinus bildenund dann wenn sie irgendwann sowie großes Multiplizierenmal drei nehmen und ganz zum Schluss kommt jedes PlusPlus ist eine letzte Operationimmer zuerst auseinanderSache von außen nach innen arbeitenin das Plus zuerst auseinanderdieSummenregelhier stetseine Funktionda steht noch eine Funktion die Summe zweier Funktionen und darf ich auseinander ??Vater auseinandernehmenalspraktischer so eine FunktionF noch eine Funktiongehenund die nämlich auseinanderich darf dich erst ableiten und dann die zweite ableiten dann die Summe bilden also die erste ableiten Sinus von drei Mannes von X Quadrat ?? Kosinus von Xden ableitenplussich so viel ableitenwas sagt dieSummenregelwird so das sagt die SummenregelSumme zweier Funktionsind aber die Bilder sofort fertig das zu mäßiges Rezeptauswirken Komma später viermal so rein das Themaerledigtsowas mache ich mit den da vornewelche Regel Computerkenntnisse?? könnte mit der Produktregel Anfang nicht wenn es geschickt ?? jetzt die Faktorregel zu machenmal ist das jetzt ein?? zu spürenwie das ist mein Faktor dreimaleine Funktioneinmal eine Funktionder Faktorregel auseinanderzu Flüssigkeit über Nachricht regelmäßigzu gehen muss aber weit von K und S noch überlegen Punktman kann also persönlichdieses Wort imzweiten Fall verweistoder sowas ähnlichesSprachen lernendiese drei Aussehen mit der Faktorregelvielfach eine Funktion abzuleitenkann ich dieRegelneinfach draußenX Quadratmal Kosinusgemacht ?? soll der ganze Leerzeichen Schwanz und irgendwasweitermachensowie Lösung für faule MathematikerKommadannnur den ersten der drei kann ich aus den so und jetzt kommt die Produktregeleineiner einander mit der Produktregeldas es manchmal Familie für diese Ableitungeinen schwarzenden ersten ableiten den zwei Stil lassen so jetzt kommt losden ersten stehen lassenPunktdas ist zwar nicht akademisch aber trotzdem schwierigden Kosinusableitendas ist minusmal minus siebenundzwanzigsogebanntzusammenfassenund ihr vorne kommt auch dieKettenregelwar gerade das wird der Kosinusvon X Quadratmalzwei Xmacht zusammendrei malhierKosinusvon X war damal den Kosinus von X mal zweidass das das und die dreijetzt kommt minusdreiX Quadratunter hinten kommt noch viel X hoch drei