[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

14B.1 Programmierfehler finden; Maximum bestimmen


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

Aufgabenvon dem Schlagegegeben ein paar Zeilen Codewas es eigentlich falschdavon habe ich auch mal gerne Aufgaben der Klausur weil ich glaube dass das untypischeSache in der Praxis ist sie sehenirgendwas ist schiefwar das Resultat von ihrem Programm zum Endekomisch ist oder weil es abstürztKomma dann ist die Frage ja okay in welcher Programmzeileist eigentlich der Wurm drinund das zu übensolche Aufgaben?? das ganz billigen aneine Fusion des Wachstum dreier Zahlen stimmen sollalso was ist der größte Wert von den drei Werten wieder ankommenist ein sie weltoffen ich noch in Ordnung des komm drei Zahlen anich möchte wissenwas ist der größte Wert davonund die Funktion sieht bisher so ausUppsala Salzgitterzu sich meinen Gefallen drücken Sie Windows mit tippen im Entwicklungssystemdrücken Sie mal nicht auf Macdannlesen Sie einfach mal erst um zu guckenob sie es ohne Compiler sehenso großenteils ohne Compiler gehenund sowas ähnliches hatte ich noch warTerSusi das erst mal aus und ist noch falschdas paar Fehler drinund sie fangen an die Fehler zu suchen ist Funktion soll die ?? den größten Wert von diesen dreien findenfeindas man also drei Fehler die der Compiler auch gefunden hätteKomma der offensichtlich Session Return wenn ich sage die Funktion soll das Maximum zurück liefern der muss ja was zurück liefern Versicherung muss Return Seite stehenund das wiederum hat zur Folge dass da entstehenmuss weil die Funktion jetzt nicht mehr nichts zurückliefert sondern ganze Zahl zurückliefertund obendreinunabhängig davon ihr gesamtes nicht eingeführt gewesen diese Variable gab's gar nichtCwird ein Kind der Vorhaben damit ich diese Variable seit ein Führervon der Logik her ist das richtigdas war nur um sie abzulenkendie Logik ist richtigichsage erst malnehme mal an AS der größte Wert?? gucken USB vielleicht größer okay dann nehme an B ist bisher der größte Wert und wenn sienoch größer ist seine Mütze ist der größte Wert und geben den zurückund das einzelne tatsächlichoffen zu müssen Punkt aus