[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

Freisetzung von Schadstoffen durch WKA


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

dieWindturbinekann die Umwelt schädigen in dem Schadstoffe freigesetztwerden durch durch Brändedas hatten wir eben schondas Salzsäureentsteht vielleicht sogar Dioxin entsteht zwei PVC verbrenntman eben schon abgehandeltaber es gibt noch andere Möglichkeitendie diversen Öledie Maschinenhaussind und vielleicht auch im Rotor sind diese diversen Öle kann einfach auslaufensie haben schon gesagt Öl im Getriebe wenn Sie Getriebe haben den Lagern am sie Öl drin sie haben Öl zur Kühlungsie haben Öl in der Hydraulikund was eben bei den Bränden noch nicht vorgekommen ist sie haben auch einige tausend Liter Öl im Transformatorder Transformatorsteht ja meist untenhoffentlich brennt der nicht ganz ab deshalb habe ich bei den Bränden nicht erwähnt aber hier wenn es dann doch mal einige tausend Liter über den Transformatorals Motorenölzur Kühlung und Isolierungwenn das ausläuft ist das definitiv ein Umweltschadenund dann gibt es noch dieses ominöseSchwefelhecksah FlurageSF sechsein Schwefelatom Sexualatomendas ist eigentlichkein Schadstoffreflexaufsie reagiert praktisch gar nicht so sehr ihn ja für dessen Schönheit ein Gas sollte sagen ein Gasgasdas deutlichschwerer ist als Luft und kaum reagiert insofern es ist reichlich wirklich ein schadstoffkleinerMaibaum ist trotz immer zahlst du vier eingeführt habe erster wozu das da ist in Schaltanlagenwenn sie hohe Spannungen schalten wollen sie kein Lichtbogen haben oder zumindest nicht sehr lange ein Lichtbogen haben und dazu verwendet man Schwefel exakt Jugend in den SchaltanlagenLichtbögen zu unterdrückenals Gasisolierunggerade bei Mittelspannungweil diesesGasnicht nur extremgenährt ist extrem schlecht reagiert sondern weil es auch ?? Hodurchschlagsfestigkeithat es viel schwieriger in diesem Gasblitzezu erzeugendeshalb steckt das auf Mittelspannungsebenenin den ganzen Schaltanlagen drinund Durchschlagsfestigkeitäußerst professionellin den gasisoliertenSchaltanlagenist es typischerweisedrinnen aber ansonsten ist weitgehend verboten?? komme ich dazu warum ich das als Schadstoff ihr Listees ist der stärkste Treibhausgasdas bekannt ist achtzig tausend mal so stark wie Treibhauswirkungwie dieselbe Masse an CO zweinur noch wissen wie vielen eigentlich drinnen ist ?? vor einigen Wochen was gesagt der Live eigenen Erlöses von West das da steht auch drinnenwie viel Reflex auf Lou Reed in den Anlagen ist von West dass das sind dann wenn man dividiert sieben Kilogramm pro Anlagesamt meiner Hausnummerzum Beispiel sieben Kilogramm pro Anlage einige Kilogramm pro Anlageund wenn das frei wird als das sie haben eine Treibhauswirkungvonhundert vierzig tausendKilogrammCO zweihundert vierzig Tonnen CO zweimöchte man nicht was das freigesetzt wird