[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

19B.4 Grenzwertbetrachtung mit Bruch und Cosinus


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

dann?? sich den noch anähm mal den Kosinusvon Nplus fünfdurch drei ähm plus zwei was macht das für einensowenn man das hiersich anguckt scheint ähm diese führende Potenz zu sein und das weiter umbauendass wir diese führende Potenz in überall rausnehmenkürzen durch ähmentsteht in Zählerin der Kosinusplusfünf durch ähmund dem Nenner haben wir drei plus zwei durch einen was passiert wenn in über alle Grenzen wächst fünf durch N geht gegen nullzwei durch en geht gegen nulldrei plus etwas das gegen null geht geht gegen dreidas heißt dem Ende weg was hier stehtverhält sich so wie der Kosinusvon N durch dreina das ist toll groß ?? zuachten ich schreib jetzt nicht einenGrenzwert weil es geht ja nicht gegen großen Sis könnte gegen einen Grenzwert gehenmüsse ?? eine Zahl sein dreiundneunzigsein vierziger sie kann ich sagen geht gegen Kosinuses verhält sich aber Asymptote sowie der Kosinusdurch dreinaja Kosinus durch dreisehr toll der Kosinus durch drei schwankt die ganze Zeit zwischen minus ein drittel plus ein Drittelder zieht sich nicht auf einen Wert zusammen das ist ja was wir haben wollenein Grenzwertheißt das die Folge zieht sich auf einen der zusammen der Kosinus tut das offensichtlich nichtbesitzt keine hübsch mathematische Begründung Komma sie ?? eine Seite Text mit fünf ?? ordentliche mathematische Begründungoffensichtlichhat das aber keinen Grenzwertan das was ich kann ich schreibengeht gegen irgendwasgeht gegen Nix ist es nicht offizielle Schreibweisean sie können eigentlich nicht mal offiziell den Grenzwert jeder vorschreibendenen sie schreiben Limes entgegen endlich heißt das ja gib mir die Zahl gegen die das konvertiert es gibt aber keine Zahl gegen das Come-back jetzt die einzige Chance zu schreiben ist ist divergentoder nicht konvergent ich was also ist divergentdes konvergent nichtfür ein Gegenargument