[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

KB.07 Beispiel rechtwinkliges Dreieck


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

einerechtwinkligesDreieck hat eine Kathete der Länge dreirechte Winkelund die Fläche fünfbestimmen sie die anderen Seitenlängenwegen der Flächediese Seitemal drei sowie höheren Grundliniendiese andere Kathetemal dreidurch zwei muss die fünf ergeben ?? an HH mal drei durch zwei muss die Fläche fünf ergebendie zwei rüber bringen Ha mal dreist sehenalso ist H gleich zehnDrittel das ist die Länge der anderen Kathetedrei ein drittel etwas längeretwas länger als diese hierso sieht das dreizehn also ausSandy check wenn es dreimal drei wäredieses Quadrat hat die Fläche neundirekt von Quadrat wäre viereinhalbdas sieht plausibel aus und ich wollte nochdie Längeder bot User haben die Länge aller Seitenjetzt kommt ganz zum PythagorasgelangHypothenuse mit Pythagoras drei Quadrat plus zehn Drittel also hundertneunzehn ?? ?? sofort neun neun plus hundert neuntedaraus die Wurzel?? sie auf Einbruch in der Wurzeleinundachtzigplus hundert sind hundert einundachtzig neunte man könnte das jetzt ein bisschen vereinfachen als hundert einundachtzigWurzeldrittelBus hundert einundachtzigliegt zwischen dreizehn und vierzehnwenn sie die Quadratszahlenauswendig können dreizehn Komma irgendwas durch dreietwas mehr alsvierdrei drei etwas mehr als vier najamöchte ich glaubenals wenn sie hinschreibendas ist vier Komma noch was finde ich das nett ich kannsbisher der Klausur nichtbewerten ?? ich weiß einfach nicht wie ich das jetzt bewerten ?? ich müsste eigentlich das wäre der nächste Schritt für Klausur Aufgabe ich müsste mal die Bridge ausmachendas wäre eine total durchgeknallt ?? Malibu Joyce zu machen und die Frage nicht das Ergebnis zwischen zweiund drei nicht das Ergebnis zwischen drei und drei Komma fünf Liter Sekt und ?? Komma also drei Komma fünf wie das Ergebnis zwischen drei Komma sechs und vier Komma null oder sowas und dann mal die schondas wäre eine Art das zu machen aber dazu ?? noch nicht durchgerungen insofern?? hier steht wozu man ein achtzig Drittel oderWurzelund ein achtzig neuntelreicht mir das