[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

09B.7 inhomogene lineare Differentialgleichung 3. Ordnung


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

siefinden eine spezielle Lösung irgend eine spezielle Lösung für folgende Differenzialgleichungendie dritte Ableitung meiner gesuchten Funktionplusdie gesuchte Funktion soll es siebenundzwanzigsein für allesucht ist hier eine spezielle Lösungsetzenkeine Exponent davon zu ?? verliert mit komplexenExponenten bisschen basteln aber ich würde keine Metaphern zum Ansetzender Funktion der Funktionder Leerzeichen?? darf also nicht in sieben für mich ist natürlicher als was mit ökonomischen Funktionsversuchenals Ersatzdanninsbesondere mit dem sie natürlich nicht den Sinus von drei Xbeziehungsweise X ihren Sinus von drei einbauen die linke Seiteklingt auch wieder nur was von Dreiecksbrauhausvon Xich probiere irgendwas mit dem Sinus?? aber ärgerlicherweisein der dritten Ableitung den Kosinus könnendas ableiten deiner Pleitensehen das mit dem Kosinusdas nötig muss das mit den großflächigenalso nämlich noch Kosinus dazuund das wird dann hoffentlich in Hauerste Ableitungwäre dann aber der Kosinusminus B mal der Sinuszweite Ableitungwäreminus A mal der Sinusminus B mal der Kosinusund die dritte Ableitung die will ich eigentlich habenist minus A mal der Kosinusgroß A Beistrich groß B mal denSinusdas Einsetzendritte Ableitung davon einsetzen minus A mal der Kosinusaus B mal derSinusdas ist der Y reißerischsein dazu kommenSchlusswar mal der Sinusgroß B mal der Kosinus das Ysoll sein Sinus von X für alle XKomma wieder zusammen sortieren?? gilt das für alle Xgibt Ihneneine Gleichung für die Sinus und eine Gleichung für die Kosinusauf der linken Seite darf kein Kosinus mehr auftauchen habe minus Agroß B an Kosinusminus A plus B ein Kosinus noch der linken Seitedie müssen sich weggebenbei der rechten Seite keine Arbeitauf der rechten Seite habe ich einen SinusPunkt aber auf der linken habe ich B und ASinus die müssen zusammen eins ergebenA ist gleich Bdie Summemuss Einsen alsoohne Kammerherrn in der Tat A ist gleich ein halb ist gleich B das ist meine spezielleimmer die Hälfte vom Sinus der KosinusTenside dabei durch die Redaktionder Sinus eine spezielle Lösung dieser Differenzialgleichungendritter Ordnung