[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

26B.3 Wahrscheinlichkeit; Buchstaben für Wort ziehen


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

folgendesdas jetzt in Richtung Passwörter wie sichere Passwörterähm stellen sich vor ein Beutelmit sechsten zwanzig Steinen drin auf den Steinen sind die BuchstabenAPbis Zich ziehesechs von diesen Buchstabendurch ohne zurücklegen dann zieh sechs hundert Buchstaben lege sie hintereinanderund die Frage ist wie groß ist die Wahrscheinlichkeitdass ich jetzt sowas sehe wie Coach CODEirgendwas in Buchstabe I irgend ein Buchstabe oder so PunktHauptsache ich sie die vier Buchstabencodesmiteinanderwie groß ist die Wahrscheinlichkeitdass das passiert ich zieh aus den sechsten zwanzig Buchstaben ohne zurücklegensechs Nägel ineinanderin der Reihenfolge des Zinswie groß ist die Wahrscheinlichkeitdass ich jetzt hier bei den sechs Buchstaben die Buchstaben CodeCO DE miteinander sehrso ?? zu Ende gebrachtdie Wahrscheinlichkeitwenn ich mir den ersten hier anguckeder erste soll C sein ein sechs zwei Disney das ?? zu findenin einem vierundzwanzigstevon den Fällen habe ich das O in einem vierundzwanzigund so weiter ich habe immer weniger Steine in den Beutel hier drin mal ein dreiundzwanzigstedamit habe ich die erste Zeile erledigtdas es egal dass es egal da muss ich auch nicht weiter modifizieren mal zwei zwanzig zu ein Zwanzigstelbisschen blöd also die kann ich ignorierendie zweite Zeilehatte wahrscheinlich ?? für sich und die wahrscheinlich Kat kann ich addierendas ist verspannt hier die Wahrscheinlichkeit für die zweite Zeile kann ich zu der von der ersten Zeile addieren das tritt niemals gleichzeitigein unvereinbareEreignisse also bloßder erste ist egalaber nicht C und nicht O und nicht D und nicht E also einer von zweiundzwanzigden Beutelfür den erstenzehn ist dann einer von den verbleibenden fünfundzwanzigO ist einer von den verbleibenden vierundzwanzigdreiundzwanzigzweiundzwanzigder hinten ist egal noch ein zwanzig ein Zwanzigstel zu schreibenplusder erstes egal einer von den zwei zwanzig egal ist gut aber nicht C nicht O nicht den nicht äh einer von zwei zwanzigsechsten zwanzigjetzt noch ein anderer von denendie nicht sie nicht ohne DDT sind alsoeiner von verbleibendeneinundzwanzigund zweiundzwanzigsolche eingezogenund die Beute sindfünfundzwanzigan der Stelle und jetzt wieder ein Virenzwanzigsteleiner von den verbleibenden vierundzwanzigund einer von den verbleibendendreiundzwanzigzweiundzwanzigeinunddreißig das wird immer noch in Einzel zur schreiben