[Playlisten] [Impressum und Datenschutzerklärung]

17.05.2 weiter Division komplexer Zahlen, Winkel bestimmen


CC-BY-NC-SA 3.0

Tempo:

Anklickbares Transkript:

derForm halbernicht der rote Fall nunoberhalb oder unterhalb von dem schwarzen ich rechne tatsächlich mal die Winkel aus dieser Winkel hierden bestimme ichsinnvollerweisemit dem Tangens diese Seite hier istzweiImaginärteilzweidiese Seite hier versichert Walter diese Seite hier untenist dreiRealteil dreidas heißt der Tangens von diesem Winkelist zwei drittelTangens von meinem Winkel ist zwei Dritteldes Ganges merken bis der Taschenrechner läuftruhig im Grad der Darlehens ist zwei Dritteldas heißt ich brauch den Argus Tangens aus zwei DritteldreiunddreißigKommasechs neun Grad dreiunddreißig Komma sieben GraddreiunddreißigKomma siebenGradäh eigentlich müssen jetzt noch Gedanken zu machen ob das optimierteArgus Tangens diesen Winkel geliefert hat oder ein ?? oder einen anderen aber in diesem Bereich hierautarke Stangen sehr hinalso keine weiteren Probleme da ist der Akku seines korrekten im bei den ?? und es interessiert mich noch der Winkelvon meinergebrochene Zahlen hierder Trick ist bestimme einfach diesen gesamten Winkelden von zwei plus fünf I und zieht dreißig Komma sieben abdann weiß ich dasoder alternativwas dazu noch einfacher alternativweiß ich was rauskommt ?? sechzehn dreizehntelelf dreizehntelnehmen diese Seite sechzehn dreizehntediese Seite elf dreizehntelder Tangensvon meinem Winkel ist also elfsechzehntelzehntesechzehntelund darf von den Argus TangensvierunddreißigGrad das ist wirklich Herrschaft eine Menge alte Muster drüber liegen vierunddreißigGrad interessierenwie viel genaudas knapp vier dreißig Komma fünf Gradnicht haarscharf über die es ist tatsächlich die obere Variante knapp darübernicht die Winkel